Sommerleseclub 2020

24. Juli 2020

Wir organisierten ein Sponsorentreffen, bei dem wir, zusammen mit der Stadtbüchereileitung, über den bisherigen Verlauf informierten. Angesichts der Pandemie hatten sich zu diesem Zeitpunkt 80 Teilnehmer angemeldet, was als ein sehr erfreuliches Ergebnis gewertet wurde. Den Umständen geschuldet kann der Leseclub fast nur online durchgeführt. Man kann, wie im letzten Jahr, alleine oder im Team lesen, muss für die Teilnahme aber nicht in die Bücherei kommen, sondern kann auch eBooks ausleihen und diese online bewerten. Das Teamlogbuch gibt es nur noch digital. Wie in den Vorjahren gibt es reale Urkunden, Preise und Lese-Oscars. Die müssen sich die Teilnehmer aber in der Bücherei abholen, da es keine Abschlussfeier geben wird.