Theaterspielzeiteröffnung

15. September 2018

Marktplatz
In diesem Jahr fand die Theaterspielzeiteröffnung am 15. September 2018 auf dem Marktplatz statt. Bei diesem Anlass sollte der 60. Geburtstag des Hilpert-Theaters gefeiert werden. Um 18 Uhr gab es eine Darbietung des Musicals „Beat-Club“. Am Nachmittag hatten die Bürger*innen die Gelegenheit zu einem Stadtpicknick. Auf dem Marktplatz waren hierfür Tische und Bänke aufgestellt. Um den Marktplatz herum gab es Stände der Stadt Lünen und verschiedener Lüner Gruppen. Hierzu zählten z.B. die Abgedreht-Filmcrew Lünen, der Theaterförderverein und natürlich auch der Förderverein der Stadtbücherei Lünen. Wir boten Rätsel und Spiele an und warben für die Bücherei und den Förderverein. Leider war das Wetter nicht so gut und die Resonanz auf das Stadtpicknick nicht so groß, so dass der Publikumsstrom überschaubar blieb. Aber es gab gute Gelegenheiten, Kontakte zu knüpfen.