Skandinavien

Skandinavien
Lükaz
17.05.2018
Die erste Reise der Veranstaltung Saite an Seite führte Richtung Norden. Am 17. Mai 2018 gab es Musik und Literatur aus Europa aus Skandinavien. 60 Besucher lauschten Texten und Musik von ABBA bis Astrid Lindgren. In der Pause gab es ein großes Buffett skandi-navischer Leckerbissen. Das Veranstaltungskonzept sieht vor, dass es sich im Wesentlichen durch Spenden und Engagement der jeweiligen Mitglieder finanziert. Ziel ist es, das Interesse für Musik und Literatur zu fördern und die Aufmerksamkeit auf die Fördervereine, die Musikschule und die Stadtbücherei zu lenken. Und natürlich soll auch ein Beitrag zum kulturellen Leben in Lünen geleistet werden. Die Veranstaltung und ihr Konzept fanden große Anerkennung und Begeisterung bei den Besuchern, aber auch in der Presse und vielen weiteren Gesprächen. Nach dem Erfolg stand auch fest, dass aus der Pilotveranstaltung eine Veranstaltungsreihe werden sollte.