Krimilesung am Tag der Bibliotheken

24. Oktober 2023

Zum Abschluss des Tages der Bibliotheken, am 24.10.2023, hatte der Förderverein der Stadtbücherei zu einer Lesung eingeladen. Christiane Humann, Leiterin der Stadtbücherei, und Herbert Hamann, Vorstandmitglied des Fördervereins, begrüßten den Lüner Kulturpreisträger Dirk Husemann in der Bücherei. Er las aus dem dritten Band der Trattoria Mortale Reihe, die er zusammen mit Jutta Wieloch unter dem Pseudonym Luca Fontanella schreibt. Der Roman spielt wieder in Volterra und der Polizist Sergio Panda muss wieder einen Mordfall aufklären. Diesmal spielt auch ein berühmtes Kunstobjekt, die Ombra della sera, eine wichtige Rolle. Die Zuhörer wurden nicht nur durch die Textpassagen, sondern auch durch Geschichten aus Volterra, gut unterhalten. Am Ende der Veranstaltung wies Herr Hamann noch auf die nächste Veranstaltung des Fördervereins hin. Saite an Seite, das Musik/Lesung Projekt, wird am 9.11.2023 um 19 Uhr im St.Georg Gemeindesaal mit dem Thema Mittelalter fortgesetzt.